Spenden

Uns ist es ein großes Anliegen unsere Schüler*innen mit zusätzlichen Angeboten zu unterstützen und unsere Schule zu erhalten. Ob Fahrtkosten zu Ausflügen, Mittel um die Digitalisierung unserer Schule voranzutreiben, Material für weitere Ausstellungen in unserer Kunstgalerie oder für individuelle Projekte in den Arbeitsgruppen – Du kannst unsere Arbeit mit kleineren oder größeren Spenden unterstützten. Unterstütze unsere kritische Bildungsarbeit mit einer Spende!

Bankverbindung

Commerzbank
IBAN: DE13 1004 0000 0578 5555 00
BIC: CO BA DE FF XXX

Die SfE ist ein eingetragener Verein, der vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt ist.

Datenschutz

Eure Angaben werden ausschließlich zur Spendenabwicklung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Unsere Datenschutzerklärung ist hier einzusehen.

Bescheinigung

Spenden an uns sind steuerlich absetzbar. Auf Wunsch stellen wir eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt aus.

Verwendung und Unabhängigkeit

Wir verwenden alle Gelder zweckgerichtet, sparsam und satzungsgemäß. Die Annahme von Geldern wird in keinem Fall mit den Interessen der Geldgebenden oder Dritter verknüpft. Sollte uns die Herkunft der Gelder zweifelhaft im Sinne unserer Werte erscheinen, lehnen wir diese ab.