Ziele und Aufgaben des Fördervereins

Der Förderverein der Schule für Erwachsenenbildung e.V. (SfE) wurde 2017 gegründet und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Ziel des Fördervereins ist es, durch die Beschaffung von Mitteln, Aktivitäten zu unterstützen, die zum Erhalt und der Verbesserung des Bildungsangebotes der SfE dienen. Der Verein soll die Schule durch aktive und/oder passive Unterstützung ihrer Arbeit langfristig sichern und neue Impulse geben. Die Projekte des Fördervereins werden in enger Zusammenarbeit mit den Schüler*innen und Angestellten der SfE sowie eventuellen Sponsoren erarbeitet.

Für jede Unterstützung des Fördervereins sind wir Ihnen sehr dankbar.

Finanzierung

Der Verein finanziert seine Aufgaben aus Mitgliedsbeiträgen (min. 3,00 €/Monat), Spenden, privaten und öffentlichen Fördermitteln und aus Erlösen von Veranstaltungen (z.B. Schulfeste).

Ihr Beitrag

Die Förderung der SfE ist auf vielfältige Weise möglich: durch finanzielle Unterstützung in Form von Spenden durch Sachspenden durch unentgeltliche Arbeitsleistungen durch publizistische Beiträge und Arbeit in bildungspolitischen Gremien. Auf Wunsch stellen wir gern eine Spendenquittung aus.

Satzung und Beitrittserklärung

Hier gibt es eine Beitrittserklärung für den Förderverein.
Hier ist die Satzung des Fördervereins einsehbar.

Förderverein Schule für Erwachsenenbildung e.V.
Gneisenaustraße 2a

foerderverein-sfe@riseup.net